Uncategorized

Oldie But Goldie-Challenge 2016

Die Klassiker-Challenge für 2016

Über den Blog von NiWa bin ich auf diese schöne Challenge von Nico für 2016 gestoßen. Ziel der Challenge ist es, 2016 möglichst viele „Klassiker“ zu lesen, wobei der Begriff glücklicherweise sehr großzügig definiert wurde. Es zählen nämlich alle Bücher, die vor dem Jahr 2000 erschienen sind schon als Klassiker, was die Auswahl um einiges vereinfachen dürfte.

Beginn: 1. Januar 2016
Ende: 31. Dezember 2016
Aufgabe: Lese so viele Klassiker wie möglich

Alle Infos findet ihr auch auf Nicos Seite hier.

Da ich in den letzten Jahren durch die lovelybooks-Leserunden schon einige Perlen bei den Klassikern entdecken konnte, bin ich schon gespannt, was das Jahr 2016 an Überraschung bringt.

Zum Abschluss möchte ich gerne auf die gemeinsamen Klassiker-Leserunden bei lovelybooks hinweisen.

http://www.lovelybooks.de/gruppe/1080927143/klassiker_leserunden/

http://www.lovelybooks.de/gruppe/940729352/wir_lesen_klassiker_der_weltliteratur/

Beide Runden freuen sich immer über neue Mitleser. Es wird (meistens) monatlich abgestimmt, welches Buch im folgenden Monat gelesen wird. Bitte beachtet, dass es dort (bisher) keine Bücher zu gewinnen gibt. Alle lesen mir ihren eigenen Exemplaren.   

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nicole Wagner 21. November 2015 at 12:51

    Hallo Thomas,

    schön, dass du auch dabei bist! Das müsste mit unseren Klassiker-Leserunden relativ einfach machbar sein. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Leave a Reply