Aktionen, Top Ten Thursday

TTT #10 10 Bücher die mit einem A beginnen

Es ist wieder Donnerstag und Zeit für die Aktion von  Steffis-Bücherbloggeria. Alle Infos zum TTT finder ihr  hier. Das Thema diese Woche lautet:

10 Bücher deren Titel mit einem A beginnen

Das Thema hörte sich für mich erst mal nicht so spannend an, aber da meine Bücherregale glücklicherweise bei lovelybooks gut gepflegt sind, genügten zwei Klicks um festzustellen, dass ein schöner Querschnitt entstehen würde. Diesmal habe ich sie alle auf einem Foto festgehalten. Unter dem Foto habe ich in der Titelbeschreibung die jeweiligen Verlagsseiten verlinkt (bei Sonderausgaben habe ich die Verlagsseite der aktuellen Ausgabe gewählt).

TTTBüchermitAklein
 Die Titel im einzelnen
1. Lewis Carroll: Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln (Gerstenberg)
2. Scott Turow: Aus Mangel an Beweisen (Heyne)
3. Anthony Doerr: Alles Licht das wir nicht sehen (C.H. Beck)
4. Lew Tolstoi: Anna Karenina (Hanser)
5. Ann Patchett: Aus Liebe zum Buch (Hoffmann und Campe)
6. Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet (Fischer)
7. Ulla Hahn: Aufbruch (dtv)
8. T.C. Boyle: América (dtv)
9. Helene Hegemann: Axolotl Roadkill (ullstein)
10. Ian McEwan: Abbitte (diogenes)
Vom spannenden Krimi (Scott Turow) bis zum Klassiker (Anna Karenina), vom wunderschön illustrierten (Alice) bis zum schlechtesten Buch, was ich je gelesen habe (Axolotl Roadkill) ist wirklich alles dabei. Und das kleine Büchlein von Ann Patchett war ein Spontankauf von heute in der Buchhandlung.
Ich bin auf eure Listen gespannt und freue mich über Kommentare.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Nicky S. 25. Februar 2016 at 20:29

    Huhu

    Das sind ja interessante Bücher 🙂 Aus Liebe zum Buch sieht echt toll aus und ich muss mir gleich mal angucken um was es da geht 😉

    Ich habe auch eine Liste zusammengestellt 🙂
    Top Ten Thursday

    XOXO Nicky

  • Reply Aleshanee Tawariell 26. Februar 2016 at 06:32

    Guten Morgen Tommi!

    Ich fand das Thema gar nicht so leicht und habs grad so geschafft, auf 10 Bücher zu kommen ^^
    Von deinen kenne ich nur Alice im Wunderland – mich hat es ein bisschen gewundert, dass ich das auf so wenigen Listen gesehen hab … aber auf meiner ist es auch nicht, weil mir das Buch nicht so wirklich gefallen hatte. Mit dem Schreibstil kam ich gar nicht klar 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • Reply Prettytigers Bücherregal 2. April 2016 at 13:50

    Huhu!

    Eine wirklich schöne Liste, obwohl ich von den Büchern nur Alice im Wunderland gelesen habe. Ich bleib auch direkt mal als Leserin hier 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    • Reply Thomas 2. April 2016 at 18:16

      Hallo Lisa,
      danke für Deinen Kommentar und klasse, wenn du jetzt mal öfter vorbeischaust, werde auch gleich mal bei dir vorbeikommenn. Allerdings plane ich gerade meinen Umzug zu WordPress, ich hoffe, dass dann die Weiterleitungen funktionieren.
      Liebe Grüße
      Thomas

  • Reply Favola 17. September 2016 at 21:36

    Hallo Thomas
    Zehn Bücher mit ‚A‘ und ich habe sogar auch das eine oder andere aus deiner Liste gelesen. „Abbitt“ und „América“ habe ich beide gelesen, „Alice im Wunderland“ wartet noch auf mich. Das Buch ist so wunderschön ….
    Von Ulla Hahn habe ich nur „Das verborgen Wort“ gelesen. Das haben meine Muter und ich uns damals gegenseitig geschenkt.
    lg Favola

    • Reply Thomas 19. September 2016 at 20:22

      Hallo Favola,
      Abbitte ist noch ein Buch von meinem Sub, sollte ich bald mal lesen. Der Autor gefällt mir richitg gut, obwohl ich bisher nur sein Debut „Der Zementgarten“ gelesen habe. Die Ulla-Hahn-Trilogie habe ich geliebt, auch weil sie so eine riesige Liebe zu Büchern ausdrückt.
      LG
      Thomas

    Leave a Reply